5./6. September Mariazell Wallfahrt 2021 - Fest Maria Geburt

Vergangenes Wochenende war es wieder soweit: Die jährliche Fußwallfahrt nach Mariazell um das Fest der Geburt Mariens herum, - mit abschließender Wallfahrermesse in der  Basilika.

Jedes Jahr beeindruckt mich der größte Gnadenort Österreichs mit seiner Anziehungskraft und Ausstrahlung. Die Gegenwart der Gottesmutter ist für viele Pilger spürbar.

Der erste Tag führte die Fußpilger von Puchberg aus in die Frein mit einer Übernachtung im  schönen Freinerhof. Am zweiten Tag waren dann nur noch etwa 18 km bis nach Mariazell zurückzulegen. Das Wetter war herrlich zum Gehen und die Stimmung der Fußpilger fröhlich. Nach der Pilgermesse am Gnadenaltar gab es einen gemütlichen Abschluss beim Ochsenwirt in Mariazell, bevor das Busunternehmen “Paar tours” die Pilger sicher nach Würflach zurück brachte.

Ich danke allen Pilgern, die nach Mariazell mitgegangen oder zur Wallfahrtsmesse nachgekommen sind. Besonders herzlich danke ich Martin Schweighofer für die gute Organisation der Wallfahrt nach Mariazell! Untenstehend finden Sie ein paar Bilder und Eindrücke der Wallfahrt.