33 Schritte - Mit Maria zu Jesus

Was ist die 33-Schritte Aktion?

Die “33 Schritte – mit Maria zu Jesus!” sind eine 33-tägige spirituelle Zeit der Erneuerung, in der ich mit ausgewählten Texten, Gebeten und Betrachtungen mein Leben anschaue, um es am Ende Gott bewusst zu übergeben - und zwar durch die Hände Mariens. Durch die Hände Mariens heißt durch die Fürbitte und Mittlerschaft Mariens.

Wir beginnen mit der 33-Schritte Aktion am Freitag, den 5. 11., im Anschluss an die Heilige Messe. Weitere Begleittreffen in der Kirche, bei der wir gemeinsam die Texte lesen und betrachten sind jeweils Mittwochs: 10.11, 27.11., 24.11 und der 1.12. Am 8. Dezember wollen wir im Anschluss an den Festgottesdienst die Weihe an "Jesus durch Maria" feierlich vollziehen.

Wer mitmachen möchte nimmt sich einfach eines der im Vorraum der Kirche ausgelegten Texthefte (siehe Foto)  oder spricht eines der Mitglieder der Legion Mariens von Würflach an.

Was soll ich mit den Impulsen tun?

Die Texte für den Tag bestehen aus Ausschnitten aus der Bibel, aus Zitaten von Heiligen und aus Betrachtungen zum Thema des jeweiligen Tages. Der Impuls hat eine gewisse Struktur, Sie können aber frei damit umgehen und länger bei einem Impuls bleiben, falls er für Sie wichtig ist.

Wieviel Zeit brauche ich täglich?

Die Texte sind für eine Besinnungszeit von 10 bis 30 Min. angelegt, Sie können diese Zeit je nach Bedarf und Möglichkeit kürzen oder verlängern.