Fotos von der Kreuzsegnung im Würflacher Holzweg am Sonntag - 31. Oktober

Am vergangenen Sonntag, dem 31. Oktober, wurde im Würflacher Holzweg ein neues Kreuz eingeweiht. 

In Würflach gibt es an verschiedenen Stellen Bildstöcke und Marterln, von denen einzelne in einem renovierungsbedürftigen Zustand sind. Die Gemeinde Würflach hat ein altes Kreuzmarterl im Holzweg restaurieren lassen. Der Corpus ist der gleiche wie vorher - nur restauriert und neu bemalt, das Kreuz und der Wetterschutz wurden komplett neu angefertigt. Die Initiative der Gemeinde Würflach geht auf eine Aktion des Landes Niederösterreich zurück “Stolz auf unser Dorf - miteinander leben”. 

Das neue Kreuz ist sehr schön geworden und ich danke ausdrücklich der Gemeinde Würflach für diese Initiative. Mit den Bildern zeige ich einen kleinen Eindruck von der Kreuzsegnung, die bei sehr schönem Wetter stattgefunden hat.

P. Nikodemus