Freude über eine gelungene Sternsingeraktion! - 4.268 €

 

 

Die Sternsingeraktion 2022 war ein Erfolg! Über 30 Sternsinger sind am vergangenen Wochenende durch ganz Würflach gezogen und haben vielen Haushalten die Friedensbotschaft von Weihnachten verkündet, sowie allen Bewohnern ein gutes und gesegnetes Jahr gewünscht. Viele Kinder und Jugendliche zeigten sich auch heuer bereit Wind, Wetter und Kälte zu trotzen um bei dieser einmaligen Solidaritätsaktion mitzumachen. Coronabedingt haben die Sternsinger nicht gesungen und die Häuser nicht betreten. Aber auch mit Abstand war es eine sehr gelungene Sache und sowohl Sternsinger als auch Anwohner hatten ihre Freude an der bunten Dreikönigsaktion.

An dieser Stelle möchte ich allen Sternsingern, Begleitern und Helfern meinen Dank aussprechen für ihr Engagement bei der Sternsingeraktion. Es ist ein großer Betrag zusammengekommen: 4.268 €!! Das Geld wird benachteiligten Menschen in Afrika, Lateinamerika und Asien zugutekommen.

Mein besonderer Dank gilt DI Richard Wagner, der die Sternsingeraktion wieder sehr gut und coronagemäß organisiert hat.

Herzlichen Dank für Ihre Spende und ihre Bereitschaft die Sternsinger aufzunehmen!

P. Nikodemus