Maria und der Monat Mai - Maiandachten

Die Gottesmutter Maria wird im Mai mit einer besonderen Form von Andacht, Gebet und Verehrung bedacht: Den Maiandachten!  Maria ist Mutter des Messias, der den Tod besiegt hat und das neue Leben in Fülle bringt. Zugleich ist Maria die erste und schönste Blüte der Erlösung, sie symbolisiert den „Frühling des Heils“. Maria hilft uns, unsere Verbundenheit mit Jesus zu vertiefen damit wir ihrem Sohn in ähnlicher Weise nahestehen wie sie selber.

Die Maiandachten finden immer Mittwochs um 19 Uhr statt. Die Heilige Messe ist deshalb bereits um 18 Uhr. In den Andachten werden wir unsere Bitten an Maria vortragen. Wir wenden uns an Maria als „Hilfe der Christen“ und als „Vorbild in schweren Zeiten“.  Bei Regen bzw. schlechtem Wetter wird die Andacht in der Kirche stattfinden.

Nächste Maiandacht: Mittwoch, 11. Mai - Maiandacht bei der Wolfsohler Kapelle

Mittwoch, 18. Mai - Maiandacht bei der Kapelle an der Waldstrasse