100. Todestag Seliger Kaiser Karl von Österreich - Reliqienverehrung in Würflach am 20. Oktober

Anlässlich seines 100. Todesjahres wird in verschiedenen Pfarren unseres Dekanates eine Reliquie des seligen Kaiser Karl zur Verehrung und zum Segen ausgestellt. In Würflach ist die Reliquie am 20. Oktober:

8 Uhr Hl. Messe mit der Reliqiue des sel. Kaiser Karl. Verehrung und Segen mit der Reliquie.

14 - 16 Uhr Anbetung vor dem Allerheiligsten für den Frieden in der Welt - mit der Reliquie des sel. Kaiser Karl. Betrachtungen und Novene zum Leben des Seligen Kaiser Karl.

Kaiser Karl wurde am 3. Oktober von Papst Johannes Paul II. in Rom selig gesprochen. Im Seligsprechungsprozess der Kirche wurden das Engagement von Kaiser Karl auf dem Gebiet der Sozialpolitik, seine Bemühungen zur Versorgung von Invaliden und Kriegshinterbliebenen sowie vor allem die – letztlich erfolglosen – Friedensbestrebungen des Kaisers während des Ersten Weltkrieges.