Zu Fuß nach Jerusalem - Vortrag von P. Johannes Maria Schwarz am 10. Mai

 

Mit Filmsequenzen, Bildern und Leseproben nimmt Pater und Kaplan Johannes Maria Schwarz uns mit auf eine besondere Pilgerreise nach Jerusalem, die er alleine und zu Fuß bewältigt hat! Der Vortrag ist bewegend, tiefgründig und zugleich humorvoll.

26 Länder, 14.000 Kilometer, 250.000 Höhenmeter, 15 Monate, 459 Tage - all dies bewältigte P. Johannes Maria Schwarz um zu Fuß nach Jerusalem zu gelangen - und von dort wieder zurück in seine liechtensteinische Heimat. Er stieg über die schneebedeckten Alpen kämpfte sich durch die schlammigen Wälder der Slowakei passierte armselige Dörfer in der Karpatenukraine, floh vor rumänischen Hirtenhunden, litt in russischen Straßengräben, kam zur Ruhe in georgischen Höhlenklöstern, - und vieles andere - bis er nach 230 Tagen in Jerusalem ankam. 

Programm für Mittwoch, 10. Mai:

18 Uhr: Hl. Messe mit P. Johannes Maria Schwarz

19 Uhr: Lichtbildvortrag im Pfarrheim