"MUTTER THERESA HEUTE" - Vortrag von Prälat Msgr. Leo Maasburg - 14. Juni!

 

Vor 26 Jahren ist Mutter Theresa gestorben. "Engel der Armen" wird die Heilige auch genannt. Den größten Teil ihres Lebens hat sie in den Slums von Kalkutta verbracht. Als einmal ein krankes Kind von der Straße in ihren Armen starb, fasste sie den Entschluss, ein Haus für die Sterbenden einzurichten.

Leo Maasburg, ein langjähriger Wegbegleiter von Mutter Theresa, spricht über seinen Weg mit der Heiligen von Kalkutta. Viele Jahre begleitete er den „Engel der Armen“ in Indien, in Rom und auf zahllosen Reisen zwischen Moskau und New York. Er stand Mutter Theresa als Priester und geistlicher Begleiter zur Verfügung, aber auch als ihr Sondergesandter für so manche heikle Mission in der kommunistischen Sowjetunion oder im Kuba Fidel Castros. Nach ihrem Tod gehörte Leo Maasburg zu jenem Team, das Mutter Theresas Seligsprechung vorbereitete. 

Mittwoch, der 14. Juni:

18 Uhr : Hl. Messe mit Msgr. Leo Maasburg

19 Uhr: Lichtbildvortrag im Pfarrheim: Mutter Theresa heute