Wanderausstellung der hl. Therese von Lisieux in der kleinen Kirche!

Ab Sonntag 18. Juni!

Die Wanderausstellung über die heilige Kirchenlehrerin Therese von Lisieux kann bei uns in der “Kleinen Kirche” (Herz Jesu Kirche - gegenüber der großen Kirche) besichtigt werden. Sie ist vom 18. Juni bis zum 09. Juli ausgestellt und kann täglich von 9-17 Uhr kostenlos besucht werden. - Um die Ausstellung erleben zu können ist ein Smartphone oder Tablet erforderlich! Denn die Ausstellung bedient sich ungewohnter Wege, - ist aber für Internetkundige bewusst niederschwellig ausgerichtet.

Entweder am Handy oder Tablet die Webadresse www.KirchBesuch.App/therese einzugeben und so kostenlos die entsprechenden Kurzfilme der entsprechenden Station ansehen.

Oder noch einfacher geht es, wenn man mit dem Foto des Smartphones den QR-Code der jeweiligen Station abliest -  nach 2-3 Sec. wird ein Link sichtbar, den man nur noch anklicken muss  - und der einem direkt zum passenden Kurzfilm der Station führt.

Die Ausstellung lädt zum Mittun ein. Man kann Fürbitten schreiben, die die Karmelitinnen in ihr Gebet einschließen, Spruchkarten der hl. Therese mitnehmen, Bastelanleitungen nutzen oder in der Zeitung erfahren, was Gott alles kann.

Insgesamt eine kurzweilige Ausstellung mit der ich auf einfache Weise das Leben der hl. Therese von Lisieux etwas besser kennen lernen kann.