Grüß Gott vom neuen Pfarrvikar

Liebe Pfarrgemeinde!

Gelobt sei Jesus Christus!

Diesen katholischen Gruß möchte ich an den Beginn meines Wirkens als Priester der Pfarre Würflach stellen. Mit ihm grüße ich von Herzen alle Bewohner von Würflach sowie jeden, der in unserer Pfarre eine geistige Heimat gefunden hat.

Ich möchte mich von Herzen bei Ihnen allen für die herzliche Aufnahme hier in der Pfarre Würflach bedanken. Es ist für mich eine große Freude und Ehre, Ihr neuer Pfarrvikar zu sein. Meinem Vorgänger P. Nikodemus Betsch, möchte ich für seine langjährige Hingabe und seinen Dienst in Würflach danken. Er hat hier viele Spuren hinterlassen und ich werde mein Bestes geben, um das Werk, das er in Gottes Namen begonnen hat, weiterzuführen.

Ebenso möchte ich die vielen freiwilligen Helfer und Unterstützer hier in der Pfarrgemeinde würdigen. Ohne Ihren Einsatz wäre unsere Pfarre nicht so lebendig und katholisch.

Danke auch an den Herrn Bürgermeister Franz Woltron, der mich schon vorab von Seiten der politischen Gemeinde begrüßt hat.

Ich bin fest entschlossen, Ihnen als Seelsorger zur Seite zu stehen. Bitte zögern Sie nicht, auf mich zuzukommen, wenn Sie Fragen haben, Unterstützung brauchen oder einfach nur ein offenes Ohr suchen. Ich freue mich auf die gemeinsame Zeit, die vor uns liegt. Durch das gemeinsame Beten, Glauben, Hoffen und Lieben wird sich die erlösende Liebe Jesu Christi und seine heilbringendes Evangelium in unserer Pfarre und darüber hinaus verbreiten.

Die schönste und vornehmste Aufgabe des Priesters ist den dreifaltigen Gott anzubeten, Ihm sein Leben zu schenken und den Menschen mit seiner unsterblichen Seele zu Ihm zu führen. Der Priester soll ein Brückenbauer zwischen Gott und den Menschen sein: durch die Feier des Hochheiligen Messopfers, die Spendung der hl. Sakramente, die Verkündigung des Evangeliums und durch den persönlichen Kontakt mit den Gläubigen.

Für meinen Dienst als Priester Jesu Christi in Würflach bitte ich die heilige Jungfrau und Gottesmutter Maria um ihre Fürsprache und Sie alle um Ihr Gebet, denn an Gottes Segen ist alles gelegen.

Mit meinem priesterlichen Segen,

P. Florian Maria Mayrhofer O.Cist.