Gebet für den Frieden

In Anbetracht der dramatischen Ereignisse im Heiligen Land, der Ukraine und an vielen anderen Orten, die von Krieg, Terror und Zerstörung heimgesucht werden, möchte die Pfarre Würflach dazu aufrufen, für den Frieden etwas Konkretes zu tun und dafür zu beten.

Der Monat Oktober steht ganz im dem Zeichen des Rosenkranzes und wir unter den Eindrücken der jüngsten Nachrichten vom Krieg in Hl. Land, der Ukraine und der gewaltsamen Vertreibung von über 100.000 christlichen Armeniern

Wie reagieren wir als katholische Christen darauf? Die Gottesmutter Maria hat uns im Gebet und ganz besonders im Rosenkranz eine unerschöpfliche Fürbitt-Kraft in die Hände gelegt. Warum fällt’s aber so schwer, die Hände zu falten, den Rosenkranz in die Hand zu nehmen, ihn zu beten, um durch ihn Gottes Wunder zu sehen und zu erfahren?

Am Freitag, 20. Oktober 2023 läuten in unserem Ort bei Sonnenuntergang sämtliche Kirchenglocken, um an diesem Abend das Gebet für den Frieden einzuläuten. Bitte gehen auch Sie einen Schritt mit und kommen Sie (zu einem Teil) vom Gebet für den Frieden in die Kirche:

Während sich langsam bei uns die Schockstarre löst, mobilisieren viele Seiten ihre militärischen Reserven. Auch wir sollten auf bewährte „Reserven“ zurückgreifen: Wir dürfen unser Gebet NICHT unterschätzen! Gott hat uns damit eine mächtige Quelle der Hoffnung, des Trostes und des Segens geschenkt. Unser Gebet wird dazu beitragen, den Weg für Frieden und Versöhnung zu ebnen.