Primizsegen in Würflach!

Für einen Primizsegen läuft man sich noch immer ein paar Schuhsohlen durch …

Liebe Würflacher,

mit großer Freude laden wir Sie herzlich zur Nachprimiz von Pater Leo De Andrés Brunete aus dem Stift Heiligenkreuz ein. Pater Leo wurde 1994 in Madrid geboren und wuchs in Frankfurt/Main auf, absolvierte einen Bachelor of Science in Zellbiologie und dann das Theologiestudium in Heiligenkreuz, wo er 2018 eingetreten ist. Am 18. Mai 2023, zu Christi Himmelfahrt, weihte ihn Kardinal Schönborn mit zwei weiteren Patres aus Heiligenkreuz zum Priester.

Dieser festliche Anlass zeigt uns, dass Gott auf unsere Gebet um Priester- und Ordensberufungen hört. An diesem Tag dürfen wir die Früchte sehen und quasi “genießen”, wenn der Neupriester für uns die Hl. Messe feiert und uns den Primizsegen spendet.  Die gesamte Pfarrgemeinde ist eingeladen, an dieser feierlichen Messe teilzunehmen und die Freude dieses besonderen Moments zu teilen.

Besonders der Einzelsegen/Primizsegen am Ende der Hl. Messe ist ein kräftiger Beweis, dass Gott jeden Einzelnen von uns liebt und ihn mit aller Gnade des Himmel segnen möchte: Herzliche Einladung!