Weihnachten & Friedenslicht

Liebe Würflacher, in dieser besonderen Zeit des Jahres, in der wir uns auf die Feier der Geburt unseres Herrn Jesus Christus vorbereiten, lädt die Pfarre Würflach herzlich zur Heiligen Messe an Weihnachten ein. Weihnachten erinnert uns daran, dass Gott uns ganz nahe ist. In der Stille der Nacht wurde das Licht der Welt geboren, um die Dunkelheit in der Welt zu erhellen; auch die Dunkelheit um uns herum. Das Kind in der Krippe ist das Geschenk der Liebe, das Gott uns gemacht hat. Die Heilige Messe zu Weihnachten ist mehr als eine Tradition oder eine festliche Feier, sie ist …

… eine Einladung, das Wunder der Menschwerdung Gottes selbst zu erleben! Weihnachten zeigt uns, dass Gott nicht nur über uns wacht, sondern dass Er mitten unter uns ist. Die Hl. Messe am Heiligen Abend verbindet uns mit diesem Geheimnis der Liebe Gottes. In der Heiligen Messe kommt der Erlöser in der Hl. Wandlung auf den Altar.

In dieser heiligen Stunde dürfen wir in der Kirche zusammenkommen, um das Licht Christi und die Gnade der Erlösung zu empfangen. Die gemeinsame Feier der Heiligen Messe ist hilft uns, die weltbewegenden Botschaft, die dieses Kind in der Krippe zu uns bringt, auch in unser Leben aufzunehmen.

4. Adventsonntag

Das Friedenslicht aus Bethlehem wird am 24. Dezember ab ca. 9 Uhr im Vorraum der Kirche brennen.

16:00 Uhr Krippenspiel

22:00 Uhr Christmette

Christtag

Stefanitag

9:00 Uhr Sonntagsmesse

Möge die Heilige Messe zu Weihnachten für uns alle zu einem Quell der Liebe, des Friedens und der Hoffnung werden.

In Vorfreude auf Weihnachten grüße und segne ich herzlich,

Pater Florian Mayrhofer O.Cist.

Gesegnete Weihnachten!