Wallfahrt nach Maria Kirchbüchl

Nach Ostern erfüllt die Pfarre Würflach jedes Jahr ein altes Gelübde aus der Pest- und Cholerazeit, um Gott und Maria für das Ende der Epidemie zu danken. Drei Mal pilgern wir nach Maria Kirchbüchl. Am vergangenen Sonntag war der große Wallfahrtstag nach Maria Kirchbüchl, zu dem die Pfarren der Hohen Wand zahlreich gekommen sind.

Die Festmesse zelebrierte der neue Bischofsvikar Josef Grünwidl. In seiner Predigt erinnerte er uns daran, dass der auferstandene Jesus Christus kein Geist ist, wie die Jünger zuerst vermutet hatten, sondern ganz real, mit Fleisch und Knochen. So soll auch unser Glaube sein: ganz konkret mit Fleisch und Blut, mit Liebe und Wahrhaftigkeit.

Vergelt's Gott für die schöne Wallfahrt! Das Gruppenfoto entstand unmittelbar vor dem Einzug in die Kirche.