Lobet Gott mit dem Schall der Hörner!

“Lobt ihn mit dem Schall der Hörner!” Diesem Vers aus Psalm 150 getreu durften wir zur Sonntagsmesse am 21. April das Bläserensemble “Oktohorns” in der Pfarre Würflach begrüßen. Ihre musikalischen Klänge aus ihren glänzenden Waldhörnern haben uns festlich und zugleich sehr meditativ während der Feier der Heiligen Messe begleitet und die Liturgie zur Ehre Gottes verschönert. Wir sagen ein herzliches Vergelt's Gott!

Ein besonderer Dank gilt allen Musikern in unserer Pfarre: Unserem Organisten Gerhard Woltron, unserem Kantor Richard Wagner und allen Messbesuchern, die mit ihrer Stimme Gott loben, preisen und anbeten:

Lobt Gott in seinem Heiligtum, / lobt ihn in seiner mächtigen Feste!

Lobt ihn für seine großen Taten, / lobt ihn in seiner gewaltigen Größe!

Lobt ihn mit dem Schall der Hörner, / lobt ihn mit Harfe und Zither!

Lobt ihn mit Pauken und Tanz, / lobt ihn mit Flöten und Saitenspiel!

Lobt ihn mit hellen Zimbeln, / lobt ihn mit klingenden Zimbeln!

Alles, was atmet, / lobe den Herrn! Halleluja! (Psalm 150)

Großer Dank an Martin Schweighofer für die Einladung der Oktohorns und für das Foto.