Sakramente

Beichte - Versöhnt mit Gott

„Gott, der barmherzige Vater, hat durch den Tod und die Auferstehung seines Sohnes die Welt mit sich versöhnt und den Heiligen Geist gesandt zur Vergebung der Sünden. Durch den Dienst der Kirche schenke er dir Verzeihung und Frieden.
So spreche ich dich los von deinen Sünden. Im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes.“

Gott möchte nicht, dass wir unsere Sündenschuld ein Leben lang mit uns herumschleppen und unversöhnt sterben. Sondern er hat das Sakrament der Versöhnung gegeben. In der Beichte kann der Priester - dank der Vollmacht Jesu - von den Sünden lossprechen (vgl. Joh 20,23; Mt 18,18).

Beichtgelegenheit ist jeden Freitag nach der Abendmesse während der Zeit der eucharistischen Anbetung (19.15 – 20 Uhr) oder nach persönlicher Vereinbarung.

Sie möchten ein Beichtgespräch oder eine Aussprache. Nehmen Sie bitte mit mir Kontakt auf: Kontakt