Sakramente

Ehe – Bund fürs ganze Leben

Bei der kirchlichen Hochzeit schließt das Brautpaar vor Gott der Bund fürs Leben. Der Segen Gottes bestärkt und vertieft die gegenseitige Liebe und Treue der Ehepartner.

Gott hat die Ehe zu einem Abbild seiner Liebe zu uns Menschen gemacht. Er segnet und heiligt die Liebe von Mann und Frau und macht ihre Verbindung unauflöslich, - weil auch seine Liebe zu uns unwiderruflich ist.

Kirchliche Trauung in Würflach

Wenn Sie in unserer Kirche St. Anna heiraten möchten, nehmen Sie bitte Kontakt mit mir (P. Nikodemus Betsch OCist) auf: Kontakt

Zuständigkeit

Für die Aufnahme des Trauungsprotokolls ist grundsätzlich die Wohnsitzpfarre der Braut bzw. des Bräutigams zuständig

Ehevorbereitung

Da das Sakrament der Ehe kostbar ist, sollen die Brautpaare möglichst gut darauf vorbereitet sein. Deshalb muss vor der kirchlichen Eheschließung ein Ehevoerbereitungskurs absolviert werden.

Es gibt ein vielfältiges Angebot solcher Eheseminare in unserer Diözese. Bitte achten Sie darauf sich rechtzeitig für diese Kurse anzumelden.

Dokumente, die Sie für das Trauungsgespräch benötigen