Pfarre

Katholische Frauenbewegung Würflach

Die Katholische Frauenbewegung (KFB) ist eine Gemeinschaft von Frauen, die sich in Österreich seit 1947 in Kirche, Politik und Gesellschaft aktiv für die Anliegen von Frauen einsetzt.

Seit dem 23.10.1989 gibt es in Würflach eine Katholische Frauenbewegung - initiiert vom damaligen Pfr. Andreas Wüller OCist. Die Frauen aus der Würflacher Pfarrgemeinde treffen sich in unregelmäßigen Abständen im Pfarrheim, um verschiedene Aktivitäten zu planen mit denen Sie Geld für caritative Zwecke sammeln.

Die KFB-Frauen veranstalten unter anderem Pfarrcafés, basteln Kräutersträuße zu Maria Himmelfahrt und organisieren den Familienfasttag der KFB. Bekannt und beliebt ist der große Flohmarkt im Pfarrstadl, der von den Frauen einmal im Jahr mit viel Arbeit und Vorbereitung veranstaltet wird.

Die jährliche Wallfahrt zum Mariahilfberg dient sowohl der Gemeinschaft der Frauen, als auch der persönlichen Einkehr. Interessierte Frauen sind herzlich willkommen! Kontakt und Info bei: Katharina Hofer (02620/2003).

Die nächsten Termine:

Der geplante Flohmarkt im Pfarrstadl vom 10. und 11. Oktober 2020 ist wegen der Corona-Pandemie abgesagt.