Pfarre

Erwachsenenpräsidium Jugendpräsidium

Erwachsenenpräsidium "Maria Morgenstern"

Erwachsenenpräsidium

Die Legion Mariens ist eine katholische Laienbewegung mit weltweit mehr als 8 Millionen aktiven Mitgliedern. Sie wurde am 7. September 1921 unter Führung von Frank Duff in Dublin, Irland, gegründet.

Ziele der Legion Mariens sind: Die persönliche Heiligung der Mitglieder der Legion und die Verbreitung des Glaubens in der Welt und in der Pfarre zu fördern. Die Legionäre nehmen die Worte Jesu als Auftrag: „Geht hinaus in die ganze Welt und verkündet das Evangelium allen Geschöpfen!“ (Mk16,15) Das tut die Legion Mariens in Übereinstimmung mit der katholischen Lehre und unter der Führung der Gottesmutter. Die Legion Mariens unterstützt den Priester in seiner Seelsorgsarbeit für die Pfarrgemeinde.

Apostolischen Tätigkeiten der Legion sind unter anderem:

Darüber hinaus ist unser Präsidium "Maria Morgenstern" bei vielen pfarrlichen Aktivitäten engagiert und beteiligt. Wir laden Sie herzlich ein die Legion Mariens kennen zu lernen und uns bei unserem wöchentlichen Präsidiumstreffen zu besuchen. Oder sie kommen zu einer der Glaubensgesprächsrunden, die wir in unregelmäßigen Abständen etwa alle 3 Monate im Pfarrheim veranstalten.

Unsere wöchentliches Präsidiumstreffen ist: Jeden Donnerstag, von 17.30 – 19 Uhr im Pfarrhaus.

Wir freuen uns über ihr Interesse, - rufen Sie uns an:
Peter Trenker: 0660/ 559 11 89

Weitere Informationen zur Legion Mariens finden sie unter: www.legion-mariens.at